FMX 2017

Wann:
2. Mai 2017 – 5. Mai 2017 ganztägig
2017-05-02T00:00:00+02:00
2017-05-06T00:00:00+02:00
Wo:
Haus der Wirtschaft
Stuttgart
Deutschland

Die FMX, Conference on Animation, Effects, Games and Transmedia ist Europas einflussreichste Konferenz für digitales Entertainment, die ein Fachpublikum aus den Bereichen Kunst, Technik und Business zusammenbringt. Jedes Jahr diskutieren Künstler, Wissenschaftler, Produzenten und Branchenexperten aus aller Welt gemeinsam und branchenübergreifend aktuelle Produktionsfragen, spannende Technologien und neue Distributions- und Finanzierungsmodelle. Im Conference-Teil gewähren hochkarätige Speaker in Präsentationen und Workshops spannende Einblicke, auf dem belebten Marketplace demonstrieren Hardware- und Software-Anbieter ihre Produkte sowie neueste Innovationen aus Forschung & Entwicklung, im Recruiting Hub halten Top-Firmen Ausschau nach kreativen Talenten und auf dem School Campus zeigen internationale Hochschulen ihre besten Projekte.

 

Die FMX wird vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg und dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft Baden-Württemberg, der MFG Filmförderung Baden-Württemberg und der Stadt Stuttgart unterstützt, und findet in Kooperation mit der Visual Effects Society, ACM Siggraph, Eurographics und dem World Building Institute statt. Die FMX ist ein Event der Filmakademie Baden-Württember, das vom Institut für Animation, Visual Effects und digitale Postproduktion organisiert wird. Gemeinsam mit dem Internationalen Trickfilm-Festival Stuttgart (ITFS) veranstaltet die FMX den Animation Production Day (APD), der sich an ein Fachpublikum richtet. 

 

Weitere Informationen

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)