Zitiert: Probleme der „privaten“ Podcaster

Die Podcasterin steht prototypisch und dann auch noch mit einem wirklich guten Produkt für eine neue Generation öffentlicher Stimmen, die das Innerste – Familie, Partnerschaft, Sex – nach außen kehrt und daraus ein Geschäftsmodell macht. Sie selbst ist die Botschaft,… Weiterlesen

Zitiert: Verleger verklagen Google wegen KI-Übersichten

Die automatisch erstellte Zusammenfassung zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich und reduziert Traffic auf News-Seiten, so der Vorwurf […] Die Verleger fordern sofortige Maßnahmen, um angeblich nicht wiedergutzumachende Schäden zu verhindern.

Googles KI-Übersichten sind automatisch erstellte Zusammenfassungen, die bei… Weiterlesen

Zitiert: Jeder Zweite schaut bei Netflix Anime

Anime sind für Kinder oder für Nerds – oder? Nein, sagen neue Geschäftszahlen von Netflix. Die deuten darauf hin: Japanische Animationsserien sind im Mainstream angekommen. […]

mmer häufiger schafften es Anime auch in die Toplisten des Streamingdienstes, mehr als eine… Weiterlesen

Zitiert: Wer geliebt werden will, sollte Emojis nutzen

Wissenschaftler haben untersucht, wie unterschiedlich Menschen Textnachrichten mit und ohne Emojis wahrnehmen. Eine Erkenntnis daraus: Grinsende Gesichter sind nicht wichtig.

Dazu wurden 260 Teilnehmerinnen und Teilnehmern in den Altersgruppen von 23 bis 67 Jahren je 15 Chatverläufe vorgelegt. […]

Das… Weiterlesen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche

Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    

Out of Space

Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)