„Schon nach der Ankündigung der ersten Verkaufsaktion stieg der Wert der Pro-Sieben-Sat-1-Aktie beträchtlich. Am Ende des Jahres lag er bei 36,34 Euro, während er im Januar mit 21,74 Euro gestartet war. Auch KKR und Permira hatten wie Bertelsmann aus ihrem TV-Unternehmen jeden nur erdenklichen Gewinn entnommen und ihm zugleich alle nur denkbaren Kosten aufgehalst.
Die neue Gesellschafterstruktur bei der Pro Sieben Sat 1 Media AG mit vielen, auch institutionellen Anlegern, die vielleicht auch einmal strategisch denken und nicht nur am aktuellen Börsenwert interessiert sind, könnte für die einzelnen Sender so etwas wie eine Erholungszeit bedeuten. Dass die Aktiengesellschaft Gewinne verbucht, verdankt sie unter anderem einer cleveren Idee. Sie beteiligte sich an vielen Start-up-Unternehmen vor allem der Internetbranche, indem sie ihnen Werbezeit überließ.“
Dietrich Leder, Funkkorrespondenz, 1/2-2014