Axel Springer Verlag „gewinnt digital hinzu“

Insbesondere die Digital-Angebote des Konzerns wuchsen deutlich, mittlerweile resultieren mehr als 52 Prozent des Konzernumsatzes und nahezu 70 Prozent des Konzern – Gewinns aus den digitalen Aktivitäten. Die Werbeerlöse des Verlags kommen mittlerweile zu drei Vierteln aus den Digital-Aktivitäten.

Für Matthias Döpfner ist „Axel Springer inzwischen ein mehrheitlich digitales Unternehmen.“

 

Presseerklärung

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)