Daten: Wie geht es der Unterhaltungsindustrie im letzten Jahrzehnt

 

Geht es bergab mit der Unterhaltungsindustrie, wie zumindest von den Majors suggeriert wird? Mike Masnick, Redakteur des Blogs Techdirt, kann dies nicht erkennen. Mike Masnick hat alle verfügbaren Zahlen zusammen getragen und festgestellt: Der „Kreativwirtschaft“ geht es besser, als ihr lautes Wehklagen vermuten lässt. Die Haushalte geben mehr für Unterhaltung aus als jemals zuvor.

 

 

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)