Stagniert der Fernsehgeräteverkauf?

 

 

Der Verkauf von TV-Geräten stagnierte 2012 in Deutschland. Während in 2011 9,689 Mio. Geräte verkauf wurden, waren es in 2012 9,619 Mio. Der Absatz ging als um 0,7% zurück, wie digitalfernsehen.de meldete. Zugleich wurde die Frage aufgeworfen, ob das „Ende der Fahnenstange erreicht sei.

 

Der Fernsehgeräteverkaufsmarkt war lange Zeit durch Stagnation gekennzeichnet. Bis ins Jahr 20067 wurden über Jahre hinweg in Deutschland immer zwischen 5,5 und 6,0 Mio. Geräte verkauft. Der Markt war also sehr lange Zeit stabil – oder man kann auch sagen: stagnierte. Dies hatte damit zu tun, dass die Verbraucher über sehr lange Zeit hinweg nur dann einen neuen Fernseher kauften, wenn der alte kaputt war.

Gfu

 

 

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)