Wie das deutsche Fernsehen den deutschen Animationsfilm fördert

 

Beim 19. Internationalen Trickfilmfestival in Stuttgart werden mehr als 1000 Filme gezeigt. Der SWR wird von den neuesten Produktionen und Trends der Animationsfilm-Branche berichten – in seinem Nachrichtenmagazin „Nachtkultur“.

 

Auch der Familiensender Super RTL engagiert sich. So stiftete der Privatsender zum einen einen mit 2500 Euro dotierten Preis für den besten Animationslangfilm des Festivals. Zum anderen wird er einen der Teilnehmerfilme, „Der große Bär“, im Herbst 2012 ausstrahlen, meldet digitalfernsehen.de

 

 

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Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)