Zitat: Der Unterschied zwischen Hit und Flop beim Film liegt bei einer Zuschauerdifferenz von 0,9% der Bevölkerung

„Am Ende ist es so, wenn zwei Prozent der Bevölkerung unseren Film richtig toll finden und ins Kino gehen, dann haben wir 1,6 Mio. Zuschauer. Das heißt, dass 98 Prozent der Leute in Deutschland nicht in diesem Film waren. … Wir reden also über ganz verschwindend kleine Minderheiten. Man kann überhaupt keine Kunst machen, die nicht von der überwältigenden Mehrheit der Leute abgelehnt oder zumindest nicht wahrgenommen wird. …

 

Ein Film, der gefloppt ist, wurde nur von 0,1 Prozent der Leute gesehen – und der erfolgreiche von einem Prozent der Leute gesehen. Diese 0,9 Prozent sind der Unterschied.“

 

Sven Regener, Blickpunkt:Film 8/13, S. 16

 

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)