Zitiert: Ambitionsniveau einer Reform

Für den Medienminister des Landes Nordrhein-Westfalen empfiehlt es sich immer, das Gewicht des größten Bundeslandes einzubringen. Wir sind Heimat des größten Privatsenders Europas, der größten deutschen öffentlich-rechtlichen Landesrundfunkanstalt, einer vielfältigen Presse- und Produzentenlandschaft und eines einzigartigen lokaljournalistischen Hörfunkangebots – schon deshalb muss unsere Medienpolitik ambitioniert sein. […] Für mich entscheidet sich das Ambitionsniveau einer Reform nicht daran, ob man bereit ist, Radio Bremen und den Saarländischen Rundfunk einzustellen. Ich halte jede Marke, die einmal das Vertrauen der Menschen gewonnen hat, für etwas sehr Schützenswertes. Wir müssen aber das Zusammenspiel der Sender – und da nehme ich ZDF und Deutschlandradio nicht aus – deutlich effektiver und effizienter gestalten.

Nathanael Liminski, sueddeutsche.de, 11.04.2023 (online)

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)