Zitiert: ARD hat kein Akzeptanzproblem in „Mitteldeutschland“

Ich widerspreche der These eines Akzeptanzproblems. In Mitteldeutschland nutzen drei Viertel der Menschen ARD-Angebote. Das ist ein sehr hoher, ein sehr schöner Wert – und er liegt sogar leicht über dem in Westdeutschland. […]

Die politischen Kräfte, die uns kritisch sehen, finden in Mitteldeutschland eine höhere Akzeptanz. Deshalb sind dort Stimmen, die sich kritisch über uns äußern, deutlicher vernehmbar. Umso mehr besteht dort unsere vornehmste Aufgabe darin, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen, sie anzuhören, mit ihnen zu diskutieren.

Kai Gniffke, Wirtschaftswoche, 08.09.2024 (online)

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Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
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Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)