Zukünftige Events
Mai
12
Do
ganztägig „Eigentum, Medien, Öffentlichkeit“ @ Wirtschaftsuniversität Wien
„Eigentum, Medien, Öffentlichkeit“ @ Wirtschaftsuniversität Wien
Mai 12 – Mai 14 ganztägig
Tagung des Netzwerks Kritische Kommunikationswissenschaft mit dem Department of Economics der Wirtschaftsuniversität Wien Themenfelder sind: Repräsentation des Eigentums in den Medien konzentriertes und ungleich verteiltes Eigentum an Medien und Medientechnik subjektivierende Effekte des Medieneigentums Effekte[...]
Neueste Kommentare

    Zitiert: ARD wollte 2022 mit drei Sprecherinnen und drei Pressechefs beginnen

    Das wird gar nicht so leicht, im kommenden Jahr herauszufinden, wer bei der ARD die richtige Ansprechpartnerin oder der richtige Ansprechpartner ist. Denn vom 1. Januar an, wenn der ARD-Vorsitz turnusgemäß vom WDR zum RBB wechselt, haben wir es mit drei Sprecherinnen und drei Pressechefs zu tun. Andrea Barthélémy, Sabine Müller und Anna-Mareike Krause sind als Sprecherinnen nominiert. Das Presseteam leiten Justus Demmer, Ulrike Simon und Pia Stein. Sechs auf einen Streich – wir wollen hoffen, dass die Kompetenzen untereinander so fein verteilt sind, wie wir das vom föderalen ARD-Verbund gewohnt sind. Sonst wüsste am Ende die Linke nicht, was die Rechte tut.

    Michael Hanfeld, faz.net, 28.12.2021 (online)

    Kommentar verfassen

    Onlinefilm.org

    Zitat der Woche
    Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
    Out of Space
    Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)