Zitiert: Bertelsmann investiert seit Jahren jeden zweiten Euro in den USA

Wir investieren allein in Deutschland pro Jahr insgesamt rund drei Milliarden Euro, inklusive der Investitionen in Inhalte. Allerdings werden die Vereinigten Staaten in den nächsten zwei, drei Jahren Deutschland als größten Markt mit dem höchsten Umsatzanteil von Bertelsmann ablösen. Sie sind der größte Medien-, Dienstleistungs- und Bildungsmarkt der Welt, da investieren wir seit Jahren jeden zweiten Euro unserer Mittel. Wir haben unser Geschäft in den USA deutlich ausgebaut, aber auch in Brasilien, Indien, China. Wir fühlen uns der Heimat verbunden, Sitz von Bertelsmann ist und bleibt Gütersloh. Aber es gibt in unserem Konzern einen gesunden Wettbewerb um begrenztes Kapital. […]

Unsere Mediengeschäfte, also die Bereiche TV, Videoproduktion, Buch und Musik, stehen heute für mehr als 12,5 Milliarden Euro Umsatz, und wir streben in unseren Inhaltegeschäften ein Wachstum von jährlich etwa fünf Prozent an. Das Mediengeschäft wird also prägend bleiben. (Paid)

Thomas Rabe, faz.net, 11.03.2024 (online, Paid)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)