Zitiert: Wie Kai Gniffke die ARD umbauen will

Wir müssen die Arbeit so organisieren, dass wir Kraft gewinnen, um zu investieren. Deshalb suchen wir im Radiobereich Synergien über Pool-Lösungen, damit nicht jeder Sender sein Programm rund um die Uhr allein bestreiten muss. So etwas können wir uns auch für die dritten Programme vorstellen. Wir führen auch journalistische Kompetenzzentren ein, so dass nicht mehr jeder Sender für jedes Ressort eine Fachredaktion betreiben muss. Auch bei den linearen TV-Programmen werden wir sicherlich mindestens ein Angebot einstellen oder komplett ins Netz verlagern. Auch die Social-Media-Angebote werden wir kräftig entschlacken.

Kai Gniffke, horizont.net, 5.4.2023 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)