Zitiert: Netflix will mehr Klasse statt Masse

Nachdem Netflix in den vergangenen Jahren im Film-Bereich vor allem auf Masse setzte, schlägt der Streamingdienst nun neue Töne an: Film-Chef Scott Stuber will künftig auf weniger, dafür aber bessere Filme setzen. […]

Dem Bericht zufolge sollen auf diese Weise jährlich nur noch rund 25 bis 30 neue Filme erscheinen.

„Gerade jetzt versuchen wir keine genau definierte Anzahl von Filmen zu veröffentlichen. Es geht mehr darum, Werke zu machen, an die wir glauben“, sagte Stuber zu „Variety“. „Lasst uns eine Film-Slate zusammenstellen, hinter der wir stehen können.“ Es gehe ihm jeweils um die beste Version einer romantischen Komödie, eines Thrillers oder eines Dramas.

Alexander Krei, dwdl.de, 08.11.2023 (online)

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Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)