Zitiert: „Rosenheim-Cops“ sind manchmal aufgebaut wie ein Märchen

Die sieben Zwerge, also die Kommissare, Polizist Michi, der Behördenchef, der Finanzer, kommen zur Stockl, holen sich Kaffee und Kekse, dann schwirren sie aus, „Es gabat a Leich“ ist unser „Es war einmal“. Die Geschichte endet mit Michis Satz: „Wenn Sie bitte mitkommen möchten …“ Das ist unser „Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute“. […]

Ich weiß, dass manche in der Branche die Nase rümpfen und sagen, das ist Krimi light. Es gibt in diesem Geschäft einen ziemlichen Klassendünkel. Aber Schauspieler, die um 18.45 Uhr zu sehen sind, sind nicht schlechter als die um 20.15 Uhr. Wir machen gute Unterhaltung. Was ist verkehrt dabei, Leute zu unterhalten?

Marisa Burger, sueddeutsche.de, 30.05.2024 (online)

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)