Zitiert: Televisionale – Medienpolitik und Kreative auf einem Festival

Geht man auf Medientage, bekommt man Medienpolitik, geht man auf Festivals, bekommt man die Kreativen. Selten hat man beides zusammen. Das wollen wir bei der TeleVisionale auch mit Blick auf die nächsten Jahre zusammenfügen. Die Branchentage sind dazu da, dass die Menschen, die sonst eher übereinander reden bei der TeleVisionale miteinander reden.

Urs Spörri, blickpunktfilm.de, 28.11.2025 (online)

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)