Zitiert: Viele Programme für viele Zielgruppen

Die immer größere Ausdifferenzierung der Gesellschaft bedeutet: Wir brauchen nicht mehr ein Programm für möglichst viele, sondern viele Programme für viele ausdifferenzierte Zielgruppen. Die Interessen der einzelnen, teilweise immer spezieller werdenden Gruppen, fordern natürlich auch uns heraus. Es geht im Kern darum, dass wir unsere vorhandene inhaltliche Kernkompetenz nutzen und möglichst breit anbieten, also weiterhin starke Videos und Audios produzieren, nur eben für unterschiedliche Gruppen und unterschiedliche Nutzungswege.

Katja Wildermuth, Intendantin des Bayerischen Rundfunks (BR), anlässlich der bevorstehenden 35. Münchner Medientage (25. bis 29.10.2021) in einem vom BR am 23. Oktober verbreiteten Statement zur Rolle des öffentlich-rechtlichen Rundfunks in der heutigen Medienwelt

medienkorrespondenz.de, 24.10.2021 (online)

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Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)