Zitiert: Von Volker Herres verpasste Chance

Fritz Wolf schreibt in epdmedien (26/2013, S. 8 ff.) in Bezug auf die Dokville 2013: „Einer der originellsten Vorschläge dieser Tagung kam von dem Produzenten Thomas Kufus. Der ARD-Programmdirektor möge es doch dem „Bild“-Chefredakteur gleichtun, sich mal für ein halbes Jahr von der anstrengenden Arbeit des Programmdirigierens freimachen, die Krawatte ab- und sich einen Dreitagebart zulegen und in eine Klausur in einer amerikanischen Serienküche begeben. Um in Ruhe über die Zukunft des Fernsehens forschen zu können. Kufus sprach über fehlende Innovation in den Fernsehsendern und wies darauf hin, dass kein Betrieb der Großindustrie sich eine so innovationsabgewandte Haltung leisten könne wie es gegenwärtig die Fernsehsender tun.“

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)