Klick-Tipp: „So endet Corona“: Neues Video von Mai Thi Nguyen-Kim stürmt Youtube-Charts

In dem Clip mit dem Namen „So endet Corona“ geht sie der Frage auf den Grund, wie viele Menschen geimpft werden müssen, damit wir wieder ein normales Leben führen können – sofern es überhaupt jemals wieder so normal wie vor der Corona-Krise sein wird. …. In dem Video kommt Mai Thi Nguyen-Kim zu dem Schluss, dass das Coronavirus vermutlich nicht vollkommen verschwinden wird: „Wenn wir davon ausgehen, dass das Ausrotten nicht passieren wird, dann ist die Aussicht ein Leben mit Corona.“ Das sei aber keine Strategie für jetzt, sondern ein Ausblick auf den Endpunkt, auf das, worauf es hinausläuft.

rnd.de, 28.01.2021 (online)

Zum Video (online)

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)