Zukünftige Events
Mrz
8
Fr
19:00 „DT64 Podiumdiskothek – COVERland“ @ Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel
„DT64 Podiumdiskothek – COVERland“ @ Bildungs- und Kulturzentrum Peter Edel
Mrz 8 um 19:00 – 21:00
Der Autor Stefan Lasch begibt sich in seinem Buch auf eine biografische, technische und politische Zeitreise vom analogen Staatsrundfunk (DT64) zum digitalen Bürgerradio (Radio T). Die persönliche Erinnerung ist unterhaltsam angereichert mit bisher nicht veröffentlichten[...]
Neueste Kommentare

    Zitiert: Mehr Frauen-Fußball bei mehr Sendern

    Die Einnahmen aus den audiovisuellen Medienrechten der Frauen-Fußballbundesliga stoßen „in neue Dimensionen“ vor, brüstet sich der DFB. Sie seien um das 16-fache gestiegen, von Saison 2023 an werden 5,17 Millionen Euro an die Klubs ausgeschüttet. Dafür läuft kein Fußballer aufs Feld, die Männer-Bundesligisten bekommen 1,1 Milliarden Euro. Das ist nicht das 16-fache, das ist das mehr als 210-fache.

    Ein Geschäft nicht frei von Risiko. Wer Fußball fürs Programm einkauft, der erwartet ansprechende Quoten. Und weil Fernsehen ein Nachfragemedium ist, könnte die telegene Anschubhilfe für den Frauen-Fußball bald kritischer gesehen werden. Die EM-Begeisterung braucht ständig Erneuerung. … Tennis war mal ein großer Fernsehsport, die Formel 1 auch.

    Joachim Huber, tagesspiegel.de, 14.10.2022 (online)

    Kommentar verfassen

    Onlinefilm.org

    Zitat der Woche
    Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
    Out of Space
    Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)