Allgemein

Gesponserte Presseartikel müssen als „Anzeige“ gekennzeichnet sein

Presseverlage können bei gesponserten redaktionellen Artikeln dazu verpflichtet werden, diese als „Anzeige“ zu kennzeichnen. Eine entsprechende Regelung im baden-württembergischen Landespressegesetz ist nicht zu beanstanden, urteilte am Donnerstag der Bundesgerichtshof (BGH). (AZ: I ZR 2/11) Die Karlsruher Richter setzten damit eine… Weiterlesen

WDR dehnt sein Kinderradio nach Bayern aus

Der Bayerische Rundfunk will beim WDR-Kinderradio „KiRaKa“ einsteigen. Die Pläne für ein gemeinsames digitales Kinderradio sollten in den nächsten Wochen im Rundfunkrat und in den Ausschüssen beraten werden, teilte der WDR am Mittwoch mit. Beide Sender erklärten, sie würden sich… Weiterlesen

Beratungsgremium für die künftige Nutzung der UHF-Frequenzen in Europa

Führende Vertreter der europäischen Rundfunkveranstalter, Netzbetreiber, Mobilfunkunternehmen und Technikverbände sind aufgerufen, der Europäischen Kommission innerhalb von sechs Monaten Vorschläge zur effektivsten Nutzung der Frequenzen im UHF-Band (470-790 MHz) durch das Fernsehen und drahtlose Breitbanddienste in den… Weiterlesen

Zitat der Woche

Zitat der Woche

{gavatar off}

 

 

Gerade hat die Republik aufgeregt über die Frage des guten Stils in der deutschen Politik diskutiert. Steinbrücks Stinkefinger, ist so etwas akzeptabel? Jederzeit akzeptabel ist es offenbar für die führenden Männer und Frauen… Weiterlesen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)