So einheitlich und strategisch war der Wahlkampf der AfD online nicht. In den Bundesländern finden die Autoren Unterschiede. In Brandenburg etwa investierte die AfD am meisten in ihren digitalen Wahlkampf und setzte auf eine Vernetzung mit extrem rechten Akteurinnen. TikTok… Weiterlesen
Der YouTube-Channel des hr-Sinfonieorchesters Frankfurt hat die Zahl von 500.000 Abonnentinnen und Abonnenten erreicht. Er ist der erfolgreichste nicht kommerzielle Klassikkanal auf YouTube und gehört mit aktuell rund 3,4 Mio. Abrufen monatlich auch zu den erfolgreichsten Klassik-Angeboten auf YouTube weltweit… Weiterlesen
Eine wichtige Funktion des ÖRR wäre es, das hochwertige Material für solche Gemeinschaftserlebnisse zu bieten, und zwar mit einer Attraktivität, die es auch jenseits der Fußball-WM möglich macht, dass man auf Leute trifft, die am Vorabend das Gleiche geschaut haben… Weiterlesen
Strobl setzt ab dem Jahreswechsel auf künftig nur noch fünf Koordinatoren für das ARD-Programm – statt wie bislang 14. Wer in Sachen Fiktion, Unterhaltung, Dokumentation, Aktuelles oder Sport die Strippen zieht. […] Eine weibliche Koordinatorin gibt es künftig nicht.
Sophie… Weiterlesen
Politik sollte nicht die Medien kontrollieren, sondern unabhängige journalistische Medien sollten die Politik kontrollieren. So geht das freilich schon ältere Ideal. Inwieweit es noch zutrifft und breite Wirkung entfaltet, dazu herrscht Meinungsvielfalt. Jedenfalls kommt die Medienpolitik, die in Deutschland wie… Weiterlesen