Würde jeder Nutzer nur zwei Euro monatlich zahlen, könnte Mark Zuckerberg genauso viel Umsatz machen wie derzeit mit personalisierter Werbung. Dann müssten Facebook, Instagram und die vielen anderen Apps auch nicht mehr versuchen, herauszufinden, ob Sie depressiv, schwanger oder krank… Weiterlesen
Wir wollen herausragenden Hörfunk und ein erfolgreiches SWR Fernsehen machen, wir wollen aber auch im Digitalen erfolgreich sein. In der Tat haben wir auch Zuwächse beim linearen Sender, außerdem erreichen wir über alle Ausspielwege gesehen die 30- bis 39-Jährigen besser… Weiterlesen
Das Netzwerk besteht aus dem „ARD-Board Diversität“, in dem Entscheider:innen aus Programm, Produktion und Personalmanagement vertreten sind, und einem fachlich ausgerichteten „ARD-Circle Diversität“. Das Board ist unter anderem besetzt mit ARD-Programmdirektorin Christine Strobl, ARD Degeto-Geschäftsführer Thomas Schreiber für die fiktionalen… Weiterlesen
Mit „Ozon“ waren wir sehr früh am Markt, zu einem Zeitpunkt, als Nachhaltigkeit für unsere jüngsten Zielgruppen immer wichtiger wurde. Wir hatten in unseren anderen Programmen beobachtet, wie gut Inhalte ankamen, die sich mit Umwelt und Nachhaltigkeit beschäftigen. Daran haben… Weiterlesen
Auf memobase.ch sollen insgesamt vier Millionen Radio- und Fernsehsendungen recherchiert werden können. Die Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (SRG) ermöglicht ab 2022 den vollständigen Zugriff auf ihre audiovisuellen Archive. Dieser Schritt beruht auf einer längeren, engen Zusammenarbeit mit Memoriav, dem Verein… Weiterlesen