Zitiert: Kulturberichterstattung ist begehrt

So waren wir zum Beispiel selbst überrascht, dass hier in Hamburg die Kulturberichterstattung – die Kolleginnen und Kollegen aus dem Feuilleton werden, wie Sie wissen, gerne zuallererst auf irgendwelche Streichlisten gesetzt – ganz besonders begehrt ist. Kritiken von Theateraufführungen oder Musikveranstaltungen – nicht nur, aber auch aus der Elbphilharmonie – interessieren viele Leserinnen und Leser besonders dann, wenn sie sehr schnell nach der Aufführung – also idealerweise bis zu zwei Stunden danach – veröffentlicht werden und gut aufbereitet worden sind.

Julia Becker, medienpolitik.net, 15.09.2023 (online)

Kommentar verfassen

Onlinefilm.org

Zitat der Woche
Gut zur Entgiftung des öffentlichen Diskurses wäre es, auch in den Beiträgen jener, die anders denken als man selbst, die klügsten Gedanken zu suchen, nicht die dümmsten. Man läuft natürlich dann Gefahr, am Ende nicht mehr uneingeschränkt Recht, sondern einen Denkprozess in Gang gesetzt zu haben.   Klaus Raab, MDR-Altpapier, 25.05.2020, (online)    
Out of Space
Auf seinem YouTube-Kanal „Ryan ToysReview“ testet der kleine Amerikaner Ryan seit März 2015 allerhand Spielzeug. Die Beschreibung des erfolgreichen Channels ist simpel: „Rezensionen für Kinderspiele von einem Kind! Folge Ryan dabei, wie er Spielzeug und Kinderspielzeug testet.“ Ryan hat 17 Millionen Abonnenten und verdient 22 Millionen Dollar im Jahr. Berliner Zeitung, 04.12.2018 (online)