Die neue Agentur von Dennis Lück, BrinkertLück Creatives, hat die Wahlkampagne für den SPD-Kandidaten Olaf Scholz gestaltet.
„Laut der SPD-Führung war sie (die Kampagne) neben dem Kandidaten, einem starken Programm und der Geschlossenheit der Partei einer der zentralen Erfolgsfaktoren. ….… Weiterlesen
Die Medienaufsichtsbehörde Ofcom hat grünes Licht für eine Rückkehr von BBC Three ins lineare Fernsehen gegeben. Einem Start des Senders Anfang 2022 des kommenden Jahres steht damit nichts mehr im Wege. Im Sommer gab es noch Zweifel, ob dieser Zeitplan… Weiterlesen
Die ARD sieht sich darin bestärkt, mehr Vielfalt in den Programmen und Sendern des Verbundes zu fördern. Als eine von neun Partnerinnen hat die ARD die am Dienstag in Berlin vorgestellten Folgestudie zur audiovisuellen Diversität in deutschen Fernsehprogrammen maßgeblich mitgefördert.… Weiterlesen
Es gab hier nie die starken Verlegerpersönlichkeiten und ihre Häuser wie Gerd Bucerius, Rudolf Augstein oder auch Axel Springer. Stattdessen gibt es einen sehr einflussreichen Boulevard, der aber schon seit Jahrzehnten auch von Anzeigenetats der Politik lebt. Das ist nicht… Weiterlesen
Netflix kündigt an, in drei Jahren 500 Millionen Euro in lokale Inhalte zu investieren. Auch andere Streamingdienste geben Unsummen aus. … In den vergangenen drei Jahren hatte Netflix mehr als 250 Millionen Euro für 40 eigene Titel aufgewendet. ….
„Wir… Weiterlesen